Paws and Feathers

In meinem Leben haben Tiere eine große Rolle gespielt, ob daheim oder auf Reisen. Einige meiner tierischen Gefährten, Besucher, Begegnungen werden dir auf den folgenden Seiten vorgestellt.

Kontakt mit Tieren ist nicht nur ein Vergnügen, er kann Erkenntnisse vermitteln, tut der Seele gut, wirkt erziehend und ist rundum bereichernd. Weil man das inzwischen weiß, werden Tiere auch als Helfer und Heiler eingesetzt.

Trotzdem ist das Tier in unserer Zivilisation immer noch eine Sache und wird ihm kein Personenrecht zuerkannt. Es ist klar, daß wirtschaftliche Gründe dafür verantwortlich sind. Nur stuft das den Menschen herab, denn er ignoriert die Tatsache, daß Tiere unsere Vettern sind, daß wir weiter nichts als das am weitesten entwickelte Tier auf unserer Welt sind und daher Verantwortung tragen.

Klingt das revolutionär? 

Nun, dann bin ich gerne Revolutionär. Wir teilen unseren Stammbaum mit den Tieren, das hat uns Darwin vermittelt. Er war also der ursprüngliche Revolutionär und ich fühle mich wohl in seinen Fußstapfen.

Ich hoffe, du wirst Gefallen finden an den folgenden Seiten, lieber Leser, liebe Leserin. Wenn du ein "Haustier", also einen tierischen Gefährten hast, wirst du mich verstehen.