Wie jeder denkende Mensch stehe ich meiner Umgebung freundlich aber kritisch gegenüber und was ich beobachte erzeugt Emotionen, manchmal auch Kopfschütteln.

Die folgenden Seiten werden diesen Beobachtungen gewidmet sein. Die meisten dieser Ansichten beziehen sich auf meine Heimatstadt Graz. Allerdings spreche ich auch generelle gesellschaftliche Themen an. 

Lieber Leser, bitte beachte: es handelt sich um allgemeine Beobachtungen, keiner meiner Texte richtet sich gegen dich persönlich. Erlaube mir den kleinen Scherz: ich betrachte dich als anwesend - und Anwesende sind grundsätzlich ausgenommen! Es handelt sich niemals um Angriffe auf eine Person, nur um Beobachtungen und meine persönliche Ansicht dazu.

Das Internet bietet fast unendliche Möglichkeiten, sich mit so ziemlich allen Aspekten des menschlichen Daseins zu beschäftigen. Seit 1994 treibe ich mich im Internet herum und glaube, in dieser Zeit eine Menge gelernt zu haben. Vieles hat meinen Horizont erweitert und mich duldsamer und aufgeschlossener gemacht. Trotzdem habe ich für verschiedene Aspekte des menschlichen Verhaltens kein Verständnis und da kann ich mich auch nicht in Gleichgültigkeit retten. Also - das sind meine Lästerseiten!

In diesem Sinne: hab Spaß, lieber Leser!